Wow! Zweitbeliebtestes Urlaubsziel Italiens (und welches Ziel bekam den 1. Platz?)! Hätte ich nicht gedacht. Aber ich höre auch immer wieder von Sardinienurlaubern, dass sie S. Teodoro so toll finden und sogar meine halbsardische Familie hatte im Sommer 2019 S. Antioco mal gegen die Ostküste/Ogliastra als Urlaubsziel ausgetauscht. Und vor ein paar Tagen höre ich dass man vorhat, nächstes Jahr unbedingt in S.T. urlauben zu wollen, weil da eben immer was los ist (für die temperamentvolle italienische Familie mit ebensolchen Bambini), man abends so toll promenieren kann und Gott und die Welt trifft. Hat halt jeder eine andere Konzeption von Urlaub & Erholung. A ciascuno il suo - denke ich da nur, weil ich dort nicht geschenkt meinen Urlaub verbringen möchte.Su Corvu hat geschrieben: ↑16.05.2019, 10:13 San Teodoro ist das zweitbeliebteste Urlaubsziel Italiens - gemessen an den Suchanfragen auf dem Internetportal "Subito" (gallura.oggi, 16.5.2019).
Woran der Beliebtheitsgrad festgemacht wird, ist nicht erläutert. Als Ort hat San Teodoro ja nicht zu bieten, es überwiegen ausgedehnte Ferienhauswüsten und entsprechender "Toter Hose" außerhalb der Saison.
Schön ist zweifellos der Strand La Cinta und der Blick übers Meer zur Tavolara.
Genau aus obigem Grund, fanden wir es auch immer in der Ogliastra so wunderschön. Aber das hat sich m. E. seit 2016 auch geändert mit dem vermehrten Auftreten an anderer Stelle schon erwähnter Motorradgruppen-Urlauber. Wenn ich mit meinem lahmen Panda auf der alten, kurvigen SS 125 unterwegs war, hatte ich sowohl morgens, wie auch nachmittags und abends immer Motorradfahrer (quasi) im Kofferraum hängen, die darauf warteten, mich lahme Ente überholen zu dürfen. Das waren jeden Tag gleich mehrere hyperstressige Situationen, was mich somit u. a. auch davon abgehalten hat, nochmal auf Sardinien Urlaub zu machen. Da wir normalerweise im Mai/Juni oder im September Urlaub machen, trifft uns dann leider voll die Motorradhochsaison auf der Insel ...
