Seite 1 von 4

Heuschreckenplage

Verfasst: 12.06.2019, 19:35
von Monika
Hallo,
Ich habe gerade in der Corse Matin von einer Heuschreckenplage bei Euch gelesen.
Wie sieht’s denn aus ?
Grüßle
Monika

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 12.06.2019, 20:00
von Hans1
Muss da im Flachland sein, Barumi Richtung Oristano und hoch nach Norden. Bei uns in den Bergen ist es kein Thema, spricht auch niemand darüber.

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 13.06.2019, 07:32
von Luna sarda
Im Raum Nuoro - Orani haben sich die Viecher über einige Hektar Anbaufläche hergemacht.

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 13.06.2019, 19:44
von futurestyling
Frag mich dann nur warum fast überall von der größten Heuschreckenplage auf Sardinien seit über 60 Jahren berichtet wurde!
LG,Helmut

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 07:26
von Casa Sardegna
Weil alle aus der selben Agenturmeldung abschreiben und langsam das Sommerloch beginnt.

Warte mal, bis die ersten Krokodile in Baggerseen gesichtet werden oder der weisse Hai vor Porto Cervo.

Wird nicht mehr lange dauern.

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 07:43
von sonja
haha, hier wie dort tote Hose oder vornehmer " Sommerloch"!


:D :D :D

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 07:55
von franzm
ja, das Thema regt mich auch auf. Klar ist das für Landwirte richtig tragisch, aber dass Facebook voller "muss ich meinen Sardinienurlaub absagen?" ist, regt mich auf! Auch meine Arbeitskollegen sprechen mich (mit gespielter Empathie, in Wahrheit vermute ich Schadenfreude) permanent darauf an!

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 08:11
von futurestyling
Ist aber auch kein Wunder,wurde groß,mit Filmmaterial unterlegt,in sämtlichen bekannten Fersehsendern berichtet!
Da würde man sich schon objektive und gründliche Recherche erwarten können, oder doch nicht?
LG,Helmut

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 08:18
von Casa Sardegna
Bei der Berichterstattung geht heute Schnelligkeit vor Qualität. Da erwartest Du zuviel

Re: Heuschreckenplage

Verfasst: 14.06.2019, 09:00
von Karin
Casa Sardegna hat geschrieben: 14.06.2019, 07:26 Weil alle aus der selben Agenturmeldung abschreiben und langsam das Sommerloch beginnt.
Casa Sardegna hat geschrieben: 14.06.2019, 08:18 Bei der Berichterstattung geht heute Schnelligkeit vor Qualität.
Sehe ich auch so.
Und zusätzlich: Weil biblische Katastrophenthemen immer für Auflage/Klicks/Quoten gut sind.

Mich hat aber noch was stutzig gemacht: Zeitgleich wurde bekannt, dass es auf Mallorca für diesen Sommer einen deutlichen Einbruch der Buchungen gibt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 32925.html
Vielleicht wollte derjenige, der das Heuschrecken-Thema zuerst aufgebauscht hat (und wovon dann abgeschrieben wurde), damit auch eine weitere Abwanderung der Touris nach Sardinien stoppen? Unsere Insel ist ja in diesem Jahr sehr stark beworben worden.