Seite 1 von 1

Espresso oder Filterkaffee?

Verfasst: 24.11.2018, 12:10
von Su Corvu
Welcher Kaffee ist magenfreundlicher? Wegen seiner stärkeren Röstung und dem kräftigeren Geschmack wird oft angenommen, dass Espresso weniger bekömmlich ist als Filterkaffee. Das Gegenteil ist der Fall! Siehe hier:

https://rohebohnen.de/kaffeewissen/mage ... -espresso/

Re: Espresso oder Filterkaffee?

Verfasst: 24.11.2018, 12:46
von Karin
Danke für den Link, Günther.
Dass Espresso magenfreundlicher ist als Filterkaffee, war mir bekannt. Aber auch die Hinweise zum Selberrösten zu Hause fand ich hochinteressant. Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe, werde ich das ganz sicher ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Re: Espresso oder Filterkaffee?

Verfasst: 25.11.2018, 14:02
von eckart
und (ich glaube es waren Amerikaner) Forscher wollen herausgefunden haben: kaffee (geröstet) verhindert Alzheimer / demenz. Und es hat nichts mit Coffein zu tun. Ob mit oder ohne, es gab da keinen Unterschied. Nur gut geröstet musste er sein.
Gefunden in unserer Tageszeitung (die HARKE) vor einigen Tagen....