Seite 1 von 2

Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 23.09.2018, 19:43
von Orientale Sarda
Ich fange mal wieder etwas an, was ich vorher - woanders - schon mal gemacht habe.
Fernsehtipps zu Sendungen die direkt oder indirekt Sardinien betreffen:

Den Anfang macht ein Tip für Frühaufsteher:

morgen · Mo, 24. Sep · 05:50-06:00 · SWR SR Segeln vor Sardinien

morgen · Mo, 24. Sep · 21:00-21:40 · 3sat Wildes Italien (2/2)
Von Sardinien zu den Abruzzen

Sa, 29. Sep · 12:45-13:30 · NDR Schleswig-Holstein Sardinien
Nur scheinbar ein Idyll - Hirtenleben auf Sardinien

Do, 11. Okt · 05:05-05:20 · SWR SR Alte Leier, neue Lieder
Sardinien und seine Hirten

Mi, 17. Okt · 05:25-06:20 · 3sat Kalender, Kulte und Kulturen

So, 21. Okt · 08:50-09:35 · ZDFneo Terra X - Supertalent Mensch II
...100-Jährige sind in der Provinz Nuoro keine Seltenheit.
Doch warum überschreiten sie alle Altersgrenzen?

Ich wünsche euch viel Spass beim gucken!

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 23.09.2018, 19:44
von Nembug
Danke für den Hinweis, vor Ort zu schauen macht mehr Spaß..

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 23.09.2018, 19:51
von Orientale Sarda
...will doch nur euer Fernweh fördern :D

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 24.09.2018, 18:04
von eckart
Entweder bin ich da gerade aufgestanden - oder arbeite. OK heute abend spiele ich Volleyball um die Zeit ;) Aber kommenden Montag, da hab ich es life! :mrgreen:

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 25.09.2018, 10:48
von Tina Adler
Vielen Dank für die Mühe, mal sehen, was ich selber sehen kann und ich schicke es gerne an die Freunde in D um dort das Fernweh zu schüren :-)

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 29.10.2018, 14:18
von Luna sarda
Habe gelesen, dass heute abend im 3sat etwas über das Leben der Hirten im Supramonte kommen soll. 20.15h.

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 27.12.2021, 12:47
von Su Corvu
Wildes Italien
Heute, 20:15 - 21:00, HR
Doku, D 2014, 45 Min.
Wh. um 02:15 Uhr, Wh. am 28.12. 10:30 Uhr

Von Sardinien zu den Abruzzen
Folge 2
Gämsen, Flamingos, sogar Riesenhaie. Abseits der Touristenströme zeigt der Zweiteiler aus der Reihe „Expeditionen ins Tierreich“ eine faszinierende Natur in menschenleerer Welt. Zwei Jahre lang drehte Hans-Peter Kuttler mit aufwendigem Gerät – Hubschrauber, Zeitlupenkameras – in Süditalien.

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 09.03.2022, 17:12
von Su Corvu
arte DO 10.3. 21:00 Sardinien - Arche aus Stein
Deutschland / Frankreich / Österreich, 2021

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 24.03.2024, 10:21
von Su Corvu
Wunderschön: Südliches Sardinien
Die heutige WDR-Sendung um 20.15 gibt es hier schon in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/wunde ... H8a5XYhxUs

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Verfasst: 24.03.2024, 13:05
von Karin
Danke für den Hinweis, lieber Günther!
Ein wirklich sehenswerter Film mit etlichen - für uns neuen - Anregungen jenseits der üblichen touristischen Vorschläge.
Genau das Richtige, um sich bei dem hiesigen Schmuddelwetter nach Sardinien zu träumen.
LG, Karin