Seite 1 von 1

EU-Sanktionen gg Russland und Auswirkungen auf Sardinien

Verfasst: 02.03.2022, 16:49
von Carlo
Nach Berichten in den sardischen Tageszeitungen zeigen die EU-Sanktionen gegen Russland auch auf Sardinien erste Wirkungen. So soll Hausverwaltern, Gärtnern, Sicherheitspersonal und anderen Kontraktoren vor allem in der Gallura durch die russischen Eigentümer von Immobilien gekündigt worden sein. Über das Ausmass der Kündigungen wird nicht berichtet, wohl aber über die zahlenmässige Bedeutung der Russen für den sardischen Tourismus.

Ich denke, Sardinien wird das überleben, wenn es auch für den einen oder anderen Anbieter von Luxus-Concierge-Diensten Nachteile bringen mag.


Gruß Carlo

https://www.unionesarda.it/economia/ucr ... a-v081m1js

https://www.lanuovasardegna.it/italia-m ... 1.41269046

https://www.unionesarda.it/economia/tur ... i-qx1ww92r

Re: EU-Sanktionen gg Russland und Auswirkungen auf Sardinien

Verfasst: 03.03.2022, 09:21
von eckart
Die Auswirkungen lassen sich meines Erachtens noch gar nicht absehen. Im Krieg gibt es nur Verlierer und wie die Urlaubswünsche der Europäer sich erfüllen lassen, wird sich noch zeigen. Schaut man sich die steigenden Preise an.......

Irgendwo muss jeder dadurch Abstriche machen. So würde es mich nicht wundern, wenn viel weniger sich einen Urlaub auf Sardinien gönnen (können). Und ich betone, Europäer und meine somit nicht nur Ukrainer und Russen.

Aber sicherlich hat Carlo recht, wenn er schreibt," Sardinien wird das überleben, " - wie wir hoffentlich alle.