Seite 1 von 1

Wandern am Monte Nieddu

Verfasst: 19.08.2018, 11:55
von Su Corvu
Der Monte Nieddu liegt einige Kilometer westlich von San Teodoro und ist fast 1.000 m hoch. Im Internet-Magazin "Pecora Nera" findet ihr einen anschaulichen Ausflugsbericht:

https://pecora-nera.eu/monte-nieddu-und ... se-zuende/

Re: Wandern am Monte Nieddu

Verfasst: 19.08.2018, 13:45
von franzm
Was ein Zufall! Wollte gestern mit den Kids mit den Roller zu den piscine di monte nieddu fahren (von Straulas/Buddittoliu). War aber streckenweise so steil, dass wir aufgeben mussten! Geht das mit dem Auto? Alles zu Fuß erschien mir etwas lang!

Re: Wandern am Monte Nieddu

Verfasst: 19.08.2018, 14:50
von Salamaghe
Wir sind schon mehrere Male mit dem Auto gefahren . Von Straulas bis zur Försterhütte und dann weiter gelaufen. Wir habe die Strecke, von der Wasserstelle am Flussbett bis zur Hütte aber auch schon zu Fuß gemacht. Insgesamt waren wir 5 Std. unterwegs.
Als wir wieder unten waren, war der erste und schnellste Weg zur Bar Simona gegenüber MD. Das Bier schmeckt ich heute noch, so gut tat es :lol: