Die Ladesituation für E-Autos auf Sardinien

eckart
Experte
Has thanked: 27 times
Been thanked: 116 times
Re: Die Ladesituation für E-Autos auf Sardinien

Beitrag von eckart »

Oristano: ist gut von der SS 131 zu erreichen. Kleines Nadelöhr Santa Giusta, hinter der Kathedrale wird es dann aber 4-spurig mit Kreisel. Man hat viele Möglichkeiten sich seine Zeit zu vertreiben. SUPERPAN mit großer Auswahl inkl. frischen Fisch (Theke), was ja nicht jeder Supermarkt bietet. Daneben Einkaufmöglichkeiten für Tier, Baby und dann für alle noch ein großer Laden mit allem erdenklichen Kleidungsstücken und Schuhe. Shoppen also kein Problem. Dann auch noch das Cafe La Virgola, was wo zu der Tankstelle gehört.

Wie ich schon schrieb, aus den 4 Säulen sollten für die kommende Saison mindestens 8 werden.
Tesla laden um die 20 cents günstiger.
Tesla laden um die 20 cents günstiger.
oristanopreis.jpg (91.68 KiB) 1999 mal betrachtet
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Monte Nieddu
Experte
Has thanked: 13 times
Been thanked: 83 times

Beitrag von Monte Nieddu »

Es ist soweit.
Ich bringe meine alte ZOE Ph 1 R110 nach Sardinien.

Da ich immer nur zu Hause meinen kostenlosen Solarstrom getankt habe, steigt die Nervosität ein wenig, bzgl. der Überführung, weil eben keinerlei Ladestation-Erfahrung.

Aber wir haben dafür 3 Tage Zeit...

Da es hieß:
"zur Not zu Tesla". Habe ich mich informiert und heraus gefunden, dass nur die Destinations-Säulen auch für meine 22 kW AC geeignet sind.

@eckart
Kann man die Öffentlichen sich irgendwo gefiltert anzeigen lassen?
supetrosu
aktiver User
Has thanked: 43 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von supetrosu »

Meine Schwester war letztes Jahr mit ihrem Elektrischen auf der Insel. Sie hat am Anfang in Olbia geladen und am Schluss auch nochmal. Auf der Reise von DE nach Livorno hat sie genug Ladesäulen gefunden. Ihr Auto hatte aber auch eine recht gute Reichweite. War ein VW. Jetzt fährt sie wieder, mit einem anderen Wagen, auf die Insel. Sie meinte, es sei recht einfach, Ladesäulen zu finden. Auch auf der Insel fahren immer mehr elektrisch.
Antworten