Wetter auf Sardinien 2025
- Monte Nieddu
- Experte
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 65 times
Ich kenne diese "Mais", ähnlich wie im Oktober.
Verschwindet bei uns um kurz vor 20:00 die Sonne hinter den Bergen, fällt die Temperatur sofort.
Aber, gerade eingetroffen, ist dieses Klima, zum Arbeiten optimal.
Und überraschenderweise, habe ich trotz dieser Blüten- und Pollenfülle, noch keinerlei Heuschnupfen.
In Deutschland ist/war zeit- und stellenweise Sommer...
Verschwindet bei uns um kurz vor 20:00 die Sonne hinter den Bergen, fällt die Temperatur sofort.
Aber, gerade eingetroffen, ist dieses Klima, zum Arbeiten optimal.
Und überraschenderweise, habe ich trotz dieser Blüten- und Pollenfülle, noch keinerlei Heuschnupfen.
In Deutschland ist/war zeit- und stellenweise Sommer...
-
- aktiver User
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 52 times
Die zweite Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad soll ab morgen wieder normalem Sommerwetter weichen, also nur noch 32 bis 34/35 Grad tagsüber.
Wobei, bei uns nahe am Meer wurden bisher nur 37/38 Grad erreicht. Mit einem venticello durchaus noch erträglich.
Wobei, bei uns nahe am Meer wurden bisher nur 37/38 Grad erreicht. Mit einem venticello durchaus noch erträglich.
- Monte Nieddu
- Experte
Bin dennoch sehr froh, vor 4 Wochen geflohen zu sein und hier jetzt eher nur 22 - 27° zu haben und ab und zu ein paar Regentropfen zu sehen.
-
- Experte
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 122 times
Endlich Regen!
Gestern am Abend fing es in Budoni leicht an zu regnen, aber ab ca.23 Uhr kam dann sehr viel Wasser herunter.
Auch inder Nacht hat es geregnet.
So wie es auf dem Radarbild meiner Wetter App aussieht, zieht der Regen heute aber wieder um Budoni herum.
Gestern am Abend fing es in Budoni leicht an zu regnen, aber ab ca.23 Uhr kam dann sehr viel Wasser herunter.
Auch inder Nacht hat es geregnet.
So wie es auf dem Radarbild meiner Wetter App aussieht, zieht der Regen heute aber wieder um Budoni herum.
- Carlo
- Experte
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 293 times
Auch bei uns seit gestern Abend ruhiger Landregen, man spürt richtig, wie die Pflanzen aufatmen.
Gruß Carlo
Gruß Carlo
- Carlo
- Experte
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 293 times
Nach dem wahrlich sommerlichen Wochenende hört man heute Morgen die Natur aufatmen - es regnet.
Wir genießen das herbstliche Gefühl auf der Veranda.
Gruß Carlo
Wir genießen das herbstliche Gefühl auf der Veranda.
Gruß Carlo
- eumel
- Experte
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 24 times
In Budoni regnets auch, aber ganz sachte. Hoffentlich gibt es noch mehr von dem Regen
- Monte Nieddu
- Experte
So ein ganz klein wenig enttäuscht schaue ich gerade auf die Wetter-App, nachdem hier heute der Herbst kalt und nass dauerhaften Einzug hält.
Dachte nicht, dass dieses Jahr auch auf der Insel fast schlagartig und stichtagsgenau umgeschaltet wird.
Andererseits begrüßt mich dann Anfang Oktober vielleicht zartes Grün und das langsame Runterfahren der Temperaturen verhindert mal wieder ein böses Herbst-Unwetter.
Dachte nicht, dass dieses Jahr auch auf der Insel fast schlagartig und stichtagsgenau umgeschaltet wird.
Andererseits begrüßt mich dann Anfang Oktober vielleicht zartes Grün und das langsame Runterfahren der Temperaturen verhindert mal wieder ein böses Herbst-Unwetter.
-
- aktiver User
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 52 times
Ja, ist ordentlich was runtergekommen, aber danach dampft es immer noch