Hundenotruf

Antworten
George M
Experte
Has thanked: 151 times
Been thanked: 39 times
Hundenotruf

Beitrag von George M »

Da wir vor etwa drei Jahren selbst damit konfrontiert wurden, während eines Spaziergangs auf ausgesetzte Hunde(welpen) zu treffen und wir zunächst etwas hilflos auf der Suche nach einer Lösung waren, möchte ich hier auf einen Flyer von Sardinienhunde e.V. hinweisen.

Der Verein leistet (neben vielen weiteren Aktivitäten im Bereich des Tierschutzes) Hilfe in diesen Situationen.

Wir waren damals in unserer Not und nach vielen Telefonaten (mit zwei Welpen auf dem Arm) glücklicherweise darauf gestoßen. Die Welpen wurden daraufhin erstversorgt, geimpft, gechipt und erhielten Papiere. Wir haben sie anschließend adoptiert und freuen uns jeden Tag darüber.
Dateianhänge
IMG-20241029.jpg
IMG-20241029.jpg (226.5 KiB) 1338 mal betrachtet
IMG-20241029b.jpg
IMG-20241029b.jpg (250.46 KiB) 1338 mal betrachtet
Carlo
Experte
Has thanked: 3 times
Been thanked: 264 times
Re: Hundenotruf

Beitrag von Carlo »

Hier im Norden hilft auch folgende Organisation, die auch sehr viele herrenlose Tiere nach D vermittelt. Wir haben sie schon genutzt.

Gruß Carlo

https://www.protier-ev.de/
George M
Experte
Has thanked: 151 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von George M »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass meinerseits möchte ich das Thema nochmal hochholen, um im Falle des Falles über Kontakte zu verfügen.

Mir geht es hier nicht um Werbung, sondern um eine Handreichung für Situationen, in denen es eilt.

Viele Grüße
Michael
Monte Nieddu
Experte
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Monte Nieddu »

Wir hatten mal so eine Situation und glaubten, in einer vermüllten Schlucht Hunde-Gewimmer vernommen zu haben.
Meine alleinigen Versuche runter zu kommen, scheiterten damals, auch weil nicht fit.
Ich schrieb alle mir bekannten Vereine per Email an und dann kamen irgendwann, etwas chaotisch, ältere Damen von Niemandshunde.
Ich war nicht informiert, erfuhr erst später, dass Diese es gemeinsam tatsächlich geschafft hatten, 4 Maremmano-Welpen von unten herauf zu holen, wovon dann Einer später starb.

https://www.facebook.com/cani.nessuno/?locale=it_IT

Unsere Nachbarin von gegenüber hat in Olbia einen Tierarzt, der meist kostenlos oder sehr günstig abrechnet, wenn sie mal wieder einen Hund "gefunden" hat.

Hierbei muss man natürlich beachten, dass nicht jedes Tier Hilfe benötigt, nur weil es alleine und ohne Leine irgendwo unterwegs ist. Und der Transport in das Canile Olbia bedeutet auch nicht unbedingt ein besseres Leben.
Antworten