Jagdsaison
- Su Corvu
- Experte
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 142 times
Mit der Jagdsaison haben die durchlöcherten Verkehrs- u. Ortsschilder nichts zu tun. Das ist reiner Vandalismus.
- Luna sarda
- Experte
- Been thanked: 1 time
Und die Vandalen haben natürlich alle Gewehre ?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
- franzm
- Experte
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 24 times
ist "im Süden" leider oft so. In Frankreich (wo ich mich auskenne) konnte man bis vor Kurzem Jagdgewehre und -Flinten frei kaufen.. Ist in Italien evtl. ähnlich
- Luna sarda
- Experte
- Been thanked: 1 time
Also, nach dem was ich erfahren habe, kann man hier nicht so einfach eine Flinte kaufen, muss angemeldet werden, und man muss einen Waffenschein haben.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
-
- Experte
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 3 times
Klar ist das Vandalismus, aber mit Sicherheit großteils von "frustrierten" oder "übermotivierten" Jägern ausgeführt!
(Vielleicht auch zu "Testzwecken"!)
LG,Helmut
(Vielleicht auch zu "Testzwecken"!)
LG,Helmut
- franzm
- Experte
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 24 times
klar, muss man in Frankreich auch. Die Hürden sind halt nur ziemlich niedrig.Luna sarda hat geschrieben: ↑26.04.2023, 16:12 Also, nach dem was ich erfahren habe, kann man hier nicht so einfach eine Flinte kaufen, muss angemeldet werden, und man muss einen Waffenschein haben.
-
- Experte
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 12 times
Die carabinieri kommen trotzdem jedes Jahr um alles zu überprüfen und auch ob die Waffen in einem abschließbaren Safe sind.
Zuletzt geändert von Pastorella am 28.04.2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Experte
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 49 times
Das ist wichtig.Pastorella hat geschrieben: ↑28.04.2023, 13:13 Die carabinieri kommen trotzdem jedes Jahr im alles zu überprüfen und auch ob die Waffeln in einem abschließbaren Safe sind.
Denn manches Waffel-Eisen wurde schon zum fliegenden Geschoss!

-
- Experte
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 3 times
Also das mit den niedrigen Hürden kann ich so nicht nachvollziehen.
Ein Bekannter von mir,der schon seit etlichen Jahren auf Sardinien wohnt,wollte sich den Waffenschein besorgen und auch eine Flinte erstehen.
Er ist Inhaber eines österreichischen Jagd- u.Waffenscheins,der fast überall anerkannt wird,nur nicht auf Sardinien!
Er musste eine eigene Prüfung ablegen,ist dabei 3x "durchgefallen", obwohl er sehr sachkundig und befähigt ist und die italienische Sprache beherrscht!
LG,Helmut
Ein Bekannter von mir,der schon seit etlichen Jahren auf Sardinien wohnt,wollte sich den Waffenschein besorgen und auch eine Flinte erstehen.
Er ist Inhaber eines österreichischen Jagd- u.Waffenscheins,der fast überall anerkannt wird,nur nicht auf Sardinien!
Er musste eine eigene Prüfung ablegen,ist dabei 3x "durchgefallen", obwohl er sehr sachkundig und befähigt ist und die italienische Sprache beherrscht!
LG,Helmut
- Su Corvu
- Experte
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 142 times
Die Jagdzeit beginnt am 3. September, hier der Kalender mit den Zeiten nach Tierarten:
https://www.sardiniapost.it/cronaca/cac ... settembre/
Aufpassen, daß einem die Kugeln nicht um die Ohren fliegen! Eigentlich darf im Umkreis von 250 m eines Hauses nicht gejagt werden, aber daran hält sich keiner.
Theodor Heuss schrieb einmal: "Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit"
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe)
Aber die Sarden sind wohl ein Volk der Jäger u. Sammler ...
https://www.sardiniapost.it/cronaca/cac ... settembre/
Aufpassen, daß einem die Kugeln nicht um die Ohren fliegen! Eigentlich darf im Umkreis von 250 m eines Hauses nicht gejagt werden, aber daran hält sich keiner.
Theodor Heuss schrieb einmal: "Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit"
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe)
Aber die Sarden sind wohl ein Volk der Jäger u. Sammler ...