Condono „salva casa“

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Condono „salva casa“

Beitrag von Carlo »

Der Corriere berichtet heute, dass die italienische Regierung einen neuen Condono mit dem schönen Namen „salva casa“ plant. Vielleicht für den einen oder anderen unter uns von Interesse.

Gruß Carlo

https://www.corriere.it/economia/casa/c ... pale.shtml
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Condono „salva casa“

Beitrag von Su Corvu »

Das Problem ist, daß ja nicht nur geringfügige Verstöße gegen die ursprüngliche Baugenehmigung geheilt werden können, sondern diese "Sanatorien" ja seit Jahrzehnten immer wieder erfolgen, so daß viele Bauherren, ihre Architekten u. auch die Kommunalverwaltungen diese Irregularitäten schon im Vorhinein einplanten. Das weiß jeder. Eine Hand wäscht die andere.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast