sie sind Demokratisch an die Macht gekommen und bauen nun die Demokratie ab.
Deutschland, Spanien und auch Italien haben das ganze schon mal gemacht. Das Ende ist bekannt. (und deshalb sind sie eigentlich auch sehr, sehr dämlich!)
Das darf sich nicht wiederholen! Die Amerikaner und die Russen fangen schon mit dem Wettrüsten an.
Am Ende eines Konfliktes zwischen diesen beiden entstand dann eine Zone die nicht mehr Betreten werden darf? Wo kein Leben mehr existiert. Wo weder rechtsradikal noch links. Wo weder eine Dikatur noch eine Demokratie. Alles verloren. Wüste.
Gut, eventuell bin ich vorher schon eines natürlichen Todes (am Ort meiner Liebe) friedlich eingeschlafen. Aber nur, weil das ganze natürlich dauert. Es ist wie mit dem auskratzen eines Joghurtbechers. Da wird so lange "gelöffelt" bis nix mehr geht. Und wenn nix mehr geht, mein Hund findet dann immer noch was und schleckt es raus. Aber man weiß: irgendwann sagt auch Hund: genug, und der Becher wird wegeworfen (natürlich Wertstoff

Ich will damit sagen. Es ist ein schleichender Prozess, aber von uns doch durchschaut. Der Prozess muss gestoppt werden. Und in Italien müssen/können dies nur Italiener tun. Aber jeder Europäer kann einen Beitrag leisten. Indem er die Europawahl ernst nimmt und wählt.