Wie finde ich meinen Traum ?

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich meinen Traum ?

Beitrag von Tina Adler »

@Giro,

hier im Hinterland sind die Häuser noch günstiger, ich habe so ein Haus gekauft, was 20 Jahre leer stand, einen Energiepass brauchte, aber es war ordentlich eingetragen und der Verkäufer war auch der Eigentümer, also geklärte Eigentumsverhältnisse. Hinterland bedeutet hier, 30 km bis zum Meer, aber sonst ist alles im Dorf, was man für das tägliche Leben braucht. Ich liege, glaube ich, mit Sanierung um und bei bei 50.000. Kleiner Garten drum rum und alles einmal neu, Wasser, Abwasser, Strom und Gas...Bad neu und Fussboden neu und Wände neu verputzt. Bin noch nicht fertig, aber es ist komfortabel bewohnbar und jetzt wird Stück für Stück alles weitere gemacht. Seit zwei Wochen ist ein Pelletofen angeschlossen. Und das Dorf gefällt mir sehr.

Ich bin der Meinung auch mit kleinem Budget ist es hier möglich Eigentum zu haben, ok wenn man Meerblick möchte, dann nicht wirklich...

Und hier im Dorf stehen wie überall im Hinterland viele Häuser leer, die aber nie zu einem Makler kommen, weil die sich nur für die Häuser interessieren, die dicht am Meer liegen, sie kosten mehr und sind begehrter.

Herzliche Grüße Tina
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich meinen Traum ?

Beitrag von Giro »

Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
.Erst 14 nach dem ich die Anfrage gestellt haben sich die bei mir Tel. gemeldet. Als es dann zu Sprachschwierigkeiten kam,gaben sie an sich nochmals zu melden. Am anderen Tag meldet sich dann eine Deutsche bei mir. Von da an lief alles Super.Top Betreuung immer mit der Deutschen Übersetzerin. 3 mal Besichtigung, alle zusagen u Termine eingehalten.
Eine Nacht haben wir auf dem Grundstück der Übersetzerin übernachtet. Wurden zum Abendessen u. Frühstück eingeladen. Den Preis habe wir dann nach der 2 Besichtigung mit dem Verkaufer ausgehandelt. Als die Agentur merkte das mein Angebot und das Angebot des Verkaufers zu weit von einander entfernt waren und der Verkauf zu scheitern drohte machten die mir das Angebot auf 30% Rabatt auf Ihre Gebühren. Desweitern sprachen sie mit dem Verkaufer noch Reperaturen durchzuführen. So war ich dann auch zufrieden und ein 3 Besichtigung wurde kurz vor dem Notar Termin durchgeführt. Hierbei wurden die mir zugesagten Arbeiten am Haus kontrolliert. Alles in allem hat der Kauf sich über 2 Monate hingezogen. Ich war immer Tel. mit der Übersetzerin in Kontakt. Diese schickte mir sogar Fotos von den Bauarbeiten. Ich brauchte mich um nichts kümmern. Alles wurde von der Agentur u. der Übersetzerin erledigt. Auf den Behörden Gängen und zur Strom ummeldung wurde ich von der Übersetzerin begleitet. Wir haben immer noch Kontakt (sie hat ihr Haus im Nachbarort) Erst bei der Einweihung habe ich ihr dann eine Kleinigkeit zukommen lassen.
Ich würde diese Agentur jederzeit wieder nehmen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich meinen Traum ?

Beitrag von futurestyling »

Ja Giro,alles gut und recht was du hier schreibst, lesenswert,aber meinen Bericht hast du wahrscheinlich zu oberflächlich gelesen oder nicht verstanden.
Da mein Budget ein gewisses Limit hat,und einige Angebote darüber lagen, habe ich,wie vorgesehen,ein Gegengebot gemacht.
Um mal erst zu sondieren ob dieses Objekt für mich auch in Frage kommen könnten.
Und da lag mit Sicherheit das ganze Übel!
Die Agenturen glaubten mit mir zu wenig zu verdienen und haben dementsprechend reagiert,aber mir in keiner Weise weitergeholfen.
Ich möchte von zu Hause aus in Ruhe und überlegt sondieren um dann einige wenige Objekte besichtigen zu können.
Wenn man aber das angebotene Gegengebot macht rührt sich gar nichts mehr.
Das wollte ich hiermit ausdrücken und nichts anderes.Ich hab nicht die Lust meinen ganzen Urlaub der Haus- o.Wohnungssuche zu opfern,auch wenn es mindestens 2 Monate am Stück sind.
Ich habe daher für heuer erst 2 Besichtigungstermine vereinbart,ermöglicht und in die Wege geleitet durch Einheimische.
Da ich im Großraum Cagliari noch nichts Konkretes gefunden habe,mir aber auch dort 1-3 Objekte anschauen möchte,würde Ich dich ersuchen mir deinen guten Kontakt zu deinem Anbieter zu vermitteln bzw.meine E-Mail-adresse weiterzuleiten falls das für dich machbar ist.
Ich benötige maximal25-60m2,Wfl.,etwas Garten und die Möglichkeit 2-4 Fahrzeuge abzustellen. Gerne auch leicht renovierungs- bzw.adaptierungsbedürftig.Nur außerhalb größerer Ortschaften oder im Randbereich.Ich liebe Ruhe und eine gewisse Abgeschiedenheit.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich meinen Traum ?

Beitrag von Giro »

Hallo Helmut
Wo ist dein Limit u.wann bist du auf der Insel?
Kenne ein Objekt in der Nähe von Cagliari (ca.30km vom Flughafen )
das genau deinen Vorstellungen entspricht.
Top gepflegt und einzugsfertig .
Die Agentur kenne ich nicht, bin aber von den Besitzern zu einer Besichtigung eingeladen worden.
Super Meerblick.
strega
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2019, 22:04
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich meinen Traum ?

Beitrag von strega »

@ griass di Lanadi und all

witzig und interessant wenn du sagst, dass dich die Ecke um Bosa anspricht...

es ist die letzten Jahre für mich auffällig, dass einige interessante, alternative, nonkonforme, kreative Leute sich hier angesiedelt haben, die ich unendlich schätze und mit denen ein Austausch einfach pure Freude ist...
vielleicht spürst du diese Energie und antwortest darauf

davon abgesehen ist diese Gegend hier einfach für mich genial, da es hier weiterhin viele Kilometer unbebaute wilde Küste gibt,
nach Richtung Alghero 40 km, nach Richtung Oristano gut 20 km, dazwischen den Montiferru mit Kastanienwäldern und liebenswerten Dörfern, reinen Trinkwasserquellen, erdigen Menschen, Turi-Halligalli nur im Juli und August, dennoch gratis parken am Strand möglich bei mir ums Eck auch im Hochsommer, ausserhalb der Hochsaison alles gemütlich und relaxt und du triffst tolle Leute am Strand, die auch nicht die Massenziele ansteuern und eher anders drauf sind als die Masse

in den Dörfern hier zum Teil, etwas weg vom Meer, findest du einige supergünstige Häuser, zu renovieren freilich, aber durchaus so ab 30 000 aufwärts

und wir haben auch hier eine Einkaufsgemeinschaftvon etwa 20 Leuten in der Gegend, die alternative Wege begehen zum Einkauf im Supermarkt und lieber lokal Käse, Joghurt, Reis, Eier, Fleisch kaufen und so eben gerade kleine aber überzeugt biologisch arbeitende Produzenten unterstützen, die sonst eher inmitten von nirgendwo leben und kaum genug haben zum überleben, aber phantastische authentische Produkte zu bieten haben

wennde mal im Westen sei solltest meld dich mal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste