Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Und eben hatten wir eine "Wasserbombe" direkt über der Diga - wegen Windstille.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Giro »

Mußte mir letzte Woche, doch einen Regenschirm kaufen.
MI. DO. FR. Regen.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

In der Nacht hatte es sich auf 10,5 Grad abgekühlt. Jetzt (im Schatten) 19,4 Grad. Unten am Strand, in der Sonne - keine Wolke die Schatten spendet - über 30 Grad. Mit dem Solar Poolthermometer bis zum Knie im Wasser für ein paar Minuten gewesen. Anzeige blieb bei 15,1 Grad stabil. Das ging aber nur, weil keine Welle kam. :mrgreen: Für Untertauchen war es mir zu kalt. :!:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Ich freue mich, daß so viele Menschen vom Wetter vor Ort berichten! Natürlich kann man sich z.B. bei meteoam.it über das lokale Wetter informieren, aber das Wetter auf der Insel ist - wie schon oft angemerkt - oft sehr kleinräumig. Daher sind konkrete Wetterbeobachtungen vor Ort wichtig, insbesondere für diejenigen, die zur Zeit nicht auf der Insel sind, hier aber ein Standbein haben.

Momentan erwarten wir perfektes Wetter um die Ostertage, also Buona Pasqua per tutti!
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Monika »

Buona Pasqua an alle !
Unser Wetter hier im Schwabenland kann sich auch sehen lassen:
Gestern 22 Grad - an Ostern geht s rauf bis zu 24 Grad.
Die Terrasse ist gerichtet - die Familie kann kommen.
Es sieht so aus, als wäre es hier wärmer als auf Sardinien

Grüße und allen ein frohes Fest
Monika und Martin
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Buona Pasqua a tutti voi :)
In Posada heute stark bewölkt, aber bisher trocken. Zur Zeit sind es 18 Grad, also perfekt für einen schönen Strandspaziergang.
Euch allen einen schönen Tag
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Heute Morgen hatte hier im Westen der Wind eine Pause eingelegt. In der Nacht sank die Temperatur auf 15,5 Grad. Aktuell sind es 21 Grad. Durch ein Wolkenschleier scheint die Sonne unterschiedlich stark. Wirft mal mehr, mal weniger Schatten. Wind hat bereits deutlich wieder zugenommen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Die Nacht zu heute.
(Vorweg: ich schreibe dies hier, denn es gehört zum Wetterbericht und wenn ich über "Wind" berichte, dann nicht über den üblich hier herrschenden / vor zu findenden. Im Übrigen: für hohe Wellen (über 3 Meter) benötigt man hier im Westen direkt am Strand gar nicht so viel Wind.)
Nun aber: Temperatur jetzt wieder über 20 Grad. die Sonne scheint durch einen Wolkenschleier und wirft Schatten. Auch in der Nacht war es nicht kalt. Da Bella einen Rückschlag bezüglich Durchfall hatte, musste ich mehrmals raus und konnte bei jedem mal raus aus dem Bungalow neue Schäden entdecken. Der Sturm, also der heftige Wind, aus dem Osten kommend, hat hier auf dem Grundstück mehrere Bäume kürzer gemacht, schmaler bzw. komplett entwurzelt. Der Schattenspender für die Pkw hängt zerfetzt vom Gestänge runter auf die Autos. Diese sind Gott sei Dank unversehrt. Das nun lose Drahtgeflecht hängt nicht so tief herab. Bänke, die zum verweilen einluden zerschmetterte der Sturm einfach. Tonkrüge sind zu Bruch gegangen. Er hat jetzt ein wenig nachgelassen. Manchmal glaubte man in der Nacht: jetzt ist wohl gut. Aber dann war es nur eine etwas längere Pause und die nächste Böe rauschte heran mit Getöse.
Das Meer: ja die Wellenreiter haben aktuell ganz schlechte Karten. Keine Welle will an Land kommen. Jedenfalls nicht hier. Richtung Westen / Balearen sind sie unterwegs und so schnell, dass sie die Gischt aufwirbeln und man keinen klaren Blick auf das Meer bekommt.
Noch kann man nicht anfangen aufzuräumen. Noch ist der Wind zu stark.
Heute Morgen um 08:23 Uhr
Heute Morgen um 08:23 Uhr
ES_03496.jpg (234.33 KiB) 2258 mal betrachtet
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Heute morgen ist es windstill, überwiegend sonnig und im Moment 21 Grad warm. Allerdings hat der kräftige Wind der letzten Tage seine Spuren hinterlassen. Der Strand von Orvile ist schwarz vor Seegras, im Moment nix mit karibischem Flair. Aber das kann genauso schnell wieder weg sein wie es gekommen ist.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Das trübe Regenwetter schein vorbei zu sein: Nachts und vormittags noch immer wieder Regenschauer, jetzt kaum noch Wolken und Sonne. Schön für uns und die Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen.
Ich wünsche uns auch gutes Wetter, am 1- Mai, denn da feiert das ganze Dorf auf dem Platz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste