Pilze

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Pilze

Beitrag von futurestyling »

Hab mich gestern natürlich auch über Pilze auf Sardinien informiert.
Speziell über den bei uns sehr seltenen,teils geschützen Kaiserling.Der kommt auch auf Sardinien vor und gilt als einer der hochwertigsten,geschmackvollen Pilzarten.
Hab diesen zum ersten mal im ehemaligen Restaurant"La Quercia" in Castiadas gesehen und gegessen.Dort war eine große Vitrine mit verschiedensten Pilzsorten aufgebaut.Man konnte gleich der Fischauswahl bestellen.Obiges Lokal gibt es nicht mehr,der alte Betreiber hat aber vor 2 Jahren das Terre e' Mare in San Priamo eröffnet,auch Pilzgerichte der Saison.
LG,Helmut
Wird in Italien auch "Ovolo buono" genannt
siehe auch Kaiserling Wikipedia
https://goo.gl/images/37XjHG
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von futurestyling »

Wer mehr über die gängigsten Pilze auf Sardinien,deren genaue Beschreibung,Fotos etc.erfahren will gehe auf Google und gebe
a.m.i.n.t.,laconi ein.Dann könnt ihr euch alles sehr übersichtlich und gut beschrieben,herunterladen.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast