Su Corvu

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von eumel »

Hallo Admin,
Gebe dir Recht, ist echt “sch...“ jeden von Hand frei zu geben. Aber ich glaube, auch dann kannst du nicht verhindern, dass es irgendein Idiot oder Troll zu uns schafft. Damit müssen wir leben und ich bin echt der Meinung, komplettes Ignorieren hilft, dann laufen die ins Leere.
Das Forum ist gut, ich fühle mich hier wohl und das geht nicht nur mir so.
“wir schaffen das“
Buona serata Ute
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von futurestyling »

War gerade beim Abschicken, als" gesperrt "
wurde,daher jetzt.
War gleich der Meinung dass es sich um einen angestellten,bezahlten "Höhianer"
handelt der losgeschickt wurde um zu "stören"!
Bei denen muß die Stimmung wohl schon
auf Grundeis liegen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von Karin »

Dann lasst es uns doch einfach als Anerkennung dieses Forums werten. :D
Nach den genannten Interna von vor 10 Jahren kann es nur jemand von "drüben" sein, der das Bedürfnis hat, Günthers Rauswurf zu rechtfertigen. Da hier ganz sicher niemand an seiner Rechtfertigung interessiert ist, wird es dabei nur um ihn selber gehen. ;)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von eckart »

Ich denke, er hat von allen die richtige Antwort erhalten. Wir waren viele Stimmen - aber es klang wie eine Stimme! Und so hat dieser "Pöbel" selbst gemerkt, da geht nix und sich getrollt. Natürlich im Versuch der Beleidigungen und Anfeindungen noch etwas zu Produzieren. Wie in einem schlechten Ami Film und somit absolut nicht Sardisch!

Karin hat recht: es ist eine Anerkennung unseres Forums. Und deshalb finde ich:
Diesen Verlauf sollten alle Interessierten lesen können.

@Admin: das per Handfreischalten ist zwar etwas Intensiver, aber: bei mir muss man auf die Mail Antworten - wenn nicht, schalte ich nicht frei.
Vorteil: "Spammer" sind gleich ausgeschlossen.
Natürlich vergeht Zeit zwischen der Anmeldung und dem Freischalten. Kann bis 24 stunden schon mal dauern.
Vorteil: wer schnell mal nur was fragen will oder ärgern etc. der hat nach dieser Wartezeit sein Vorhaben schon längst mit anderen Ideen getauscht.
Fazit: nur wer ein richtiges Interesse hat, wird nun auch sich im Forum beteiligen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Su Corvu

Beitrag von Monika »

Ja man glaubt’s doch nicht !!
Da schau ich mal einen Tag nicht rein und dann so was !
Auch ich habe als absoluter Sardinienfrischling schon viele Beiträge von Su Corvu ja, gespeichert.
Fürs nächste Mal.
Absolut top !
Spricht nicht gerade für eine gute Erziehung und Stil .
Ich find s gut, dass ich es noch lesen konnte !
Ich Ende mit einem Spruch meines Sohnes :

Was juckt s den Eichenbaum, wenn sich die Sau dran scheuert
Da stehen wir doch allemal drüber - ist einfach nur erbärmlich !!
Grüßle
Monika und Martin
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Su Corvu

Beitrag von Monika »

Was mir gerade noch aufgefallen ist :

Schaut mal bewusst die Rechtschreibung des Antworters an !

Es ist mir zu blöd, die Fehler zu zählen !

Sind einige !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von eckart »

@Monika, ich habe diese Fehler so verstanden:
- mit Absicht gemacht, um am Schreibstil nicht den Schreiber zu erkennen. Halt wie Stimmer verstellen.
Es handelt sich ja um einen "alten Bekannten".
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Su Corvu

Beitrag von Monika »

Aaaah, o.k.

Ja, am Schreibstil erkennt man die Menschen.
Auch Dein Name war falsch geschrieben .....
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von Hans1 »

Abschließend für mich zu dem Thema für mich, möchte ich noch mitteilen , dass ich froh bin damals von Luna Sarda angeworben worden zu sein.
Hier in "unserem" Forum kann durchaus diskutiert werden ohne dass es unter die Gürtellinie geht oder Beleidigend wird und sollte es so kommen, dass ein Störenfried (wollte mich jetzt nett ausdrücken) hier auftaucht, ist der Zusammenhalt phenomenal.
Ich glaube, dass wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich Sardinien und auch nach 15 Jahren als "Sardinien Kenner" bin ich froh hier auf gleichgesinnte mit sehr fundierten Wissen zu stoßen wo es um wichtige und z. T. existenzielle Dinge geht.
Sadali :o
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Su Corvu

Beitrag von eckart »

Danke Hans.
Dann nehmen wir es also positiv (was ja fürs Gemüt immer gut):
Lieber @Antworter,
gut dass Du uns mit Deinen Beiträgen verdeutlichst hast, auf was es in einem Forum ankommt und wir nun wissen: hier sind wir richtig gut aufgehoben. Ja, Das Forum für die wahren Freunde Sardiniens.. (wurde ja schon mal "angezweifelt") Nun wieder aber Bestätigt.
Gruß der Eckart (Name übrigens vom Meister Eckart abstammend und nicht aus dem Naumburger Dom mit der Uta...[machen aber viele falsch - bin es gewohnt :P nicht schlimm also] )

PS: wussten wir allerdings schon vorher :D , hätte keiner Bestätigung bedurft ;)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste