Wetter Sardinien 2026
- Carlo
- Experte
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 317 times
Ich habe gerade die beiden Antennen für das italienische und französische TV ins Ecocentro gebracht… leider habe ich vergessen, ein Foto des Kneuels aufzunehmen.
Gruß Carlo
Gruß Carlo
-
Maja
- aktiver User
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 58 times
Auch bei uns im Südosten ist die Zerstörung überall zu sehen, viele entwurzelte Bäume und umgefallene Strommasten haben vielerorts für Chaos und Stromausfall gesorgt, teils 2 Tage und in manchen Gebieten bis zu 5 Tagen (wie bei uns). Es ist schon eine Herausforderung, so lange ohne Strom und damit oft auch ohne Wasser auszukommen, da die Pumpen nicht betrieben werden können. Schade um die grossen Schirmpinien an der Strasse, 4 sind dem Sturm zum Opfer gefallen.
Auf den Orangenplantagen hat der starke Sturm bis zu 80 % der Früchte auf den Boden fallen lassen (auch unsere beiden Zitronenbåume sind betroffen).
In unserem Gelände sind alte Olivastri und andere Bäume und grosse Lentisco umgerissen und/ oder entwurzelt worden, von den Schäden rund ums Haus ganz zu schweigen.
Leider kann ich keine Bilddateien anhängen, funktioniert irgendwie nicht (hat sich da was geändert?)
Auf den Orangenplantagen hat der starke Sturm bis zu 80 % der Früchte auf den Boden fallen lassen (auch unsere beiden Zitronenbåume sind betroffen).
In unserem Gelände sind alte Olivastri und andere Bäume und grosse Lentisco umgerissen und/ oder entwurzelt worden, von den Schäden rund ums Haus ganz zu schweigen.
Leider kann ich keine Bilddateien anhängen, funktioniert irgendwie nicht (hat sich da was geändert?)