home restaurant in Ussassai

Antworten
franzm
Experte
Has thanked: 53 times
Been thanked: 28 times
home restaurant in Ussassai

Beitrag von franzm »

wir waren letzte Woche in Ussassai im eizigen Restaurant des Ortes, ein Home Restaurant (home restaurant Sa Tanca). Man muss im voraus anrufen, denn es findet dann statt, wenn der Tisch voll ist. Da sind dann dabei: Sandro, der "Chef", sowie sein Vater und seine Mutter (die natürlich kocht, wie könnte es anders sein :) ). Außer uns, waren da noch ein italienisches Paar und ein junges amerikanisches Paar.
Hingekommen sind sind wir übrigens, weil meine "Online-Italienischlehrerin" aus Cagliari, 2 Wochen vorher dort mit ihren Eltern im Heimarort ihres Vaters in Ussassai Urlaub gemacht hat. Wir haben uns dann spontan entschieden, da hinzufahren. 400 Einwohner Ort mitten in der Barbaggia, sehr beschaulich und schön! Übernachtet haben wir in einen BnB, beim Sindaco zu Hause!
Die beiden anderen Paare waren übrigens zum Klettern in der Gegend, die Amerikaner sind extra aus Boston da hingekommen. Die Gegend scheint ein weltweit bekannter Kletter-Spot zu sein!
War ein toller Abend, in dem ich meine frisch verbesserten Italienischkenntnisse voll ausnutzen konnte (wenngleich die Fortschritte sich nicht ganz so spektakulär angefühlt haben, wie ich gehofft hatte :roll: , na ja, einfach dran bleiben). Wirklich sehr zu empfehlen!!
Antworten