Metzger in San Teodoro

Antworten
Salamaghe
Experte
Has thanked: 61 times
Been thanked: 109 times
Metzger in San Teodoro

Beitrag von Salamaghe »

Der Metzger Cucculiu in San Teodoro kann ich nur sehr empfehlen.
Der Laden ist fast schon ein "Tante Emma Laden"
Dort gibt es außer hervorragendes Fleisch auch Pasta, Pane, eingelegtes Gemüse, und vieles mehr.
Die guten Kartoffel von Fonni/ Gavoi und heute hatte er eine Kiste sardische Tomaten. Sie kommen zwar noch aus dem Gewächshaus schmecken aber sehr gut.
Der Metzger ist der Bruder von dem Metzger Cucculiu in Budoni.
Ich kaufe lieber bei ihm, das Fleisch finde ich besser und er ist nett und kompetent.
Monte Nieddu
Experte
Has thanked: 9 times
Been thanked: 50 times
Re: Metzger in San Teodoro

Beitrag von Monte Nieddu »

Wir waren früher oft in Siniscola (neben der Polizei).
Seit Die nur noch in La Caletta sind, gehe ich gerne zu dem "Kleinen" in Posada.
Seine Rinder stehen in Orvile (praktisch Bio-Qualität) und Hähnchen hat er auch öfters in zertifizierter Bio-Qualität.
Aber ich Alleine esse immer seltener Fleisch.

Wegen der großen Auswahl waren wir früher immer bei Cappai in Budoni.
Karin
Experte
Has thanked: 96 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Karin »

Bio-Zertifikate sind generell teuer, weil sie bestimmte standardisierte Produktionsvoraussetzungen und -verfahren sowie Dokumentationen erfordern. Das alles wird von dem Lizenzgeber regelmäßig überprüft. Damit rechnet sich ein Bio-Zertifikat erst ab einer gewissen Umsatzmenge und ist für kleinere Betriebe i. d. R. finanziell kaum zu stemmen.
Wenn ihr vor Ort einen kleinen Metzger habt, dem ihr vertrauen könnt, unterstützt ihn und kauft dort.
George M
Experte
Has thanked: 151 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von George M »

Ich kann in/um San Teodoro noch die Metzgerei "Il Quadrifoglio" empfehlen. Liegt an der SP110 von San Teodoro Richtung Padru. Wir kamen auf Empfehlung dorthin, da man sie ansonsten im Vorbeifahren eher schwer bemerkt. Sehr kleines Geschäft mit Top Qualität. Die Salsiccia ist sensationell und bei jedem Grillen ein absolutes Muss.
Antworten