Nutzbäume

Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Nutzbäume

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe gehört, dass man sie irgendwie nutzen kann, wenn man sie dementsprechend behandelt, aber so finde ich sie nicht genießbar.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Nutzbäume

Beitrag von Carlo »

Aus den Früchten kann man Wildbirnenmus herstellen. Die rohen Früchte sind sauer und recht holzig, kein echtes Vergnügen. Am wertvollsten ist das Holz.

Gruß Carlo
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Nutzbäume

Beitrag von Monte Nieddu »

Sehr gefährlich!

Die Dornen sind extrem lang, hart und spitz. Da musste sogar schon manches Auge dran glauben.
Ich gehe nur mit Brille dran, säge großzügig ab und versuche hin und wieder zu veredeln.
Die "edlen" Früchte schmecken auch nicht besser, aber das Holz ist ungefährlicher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste