Das war´s dann wohl im HöhF

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Casa Sardegna »

jedenfalls für mich.

Nachdem ich dem Admin per PN einen Hinweis auf Förderung des Denunziantentums gegeben hat, weil er wieder einmal einen meiner Kommentare in einem Thread nach dem billigsten Mietwagen gelöscht hatte, erhielt ich eine anschließende öffentliche Maßregelung des Admins in dem diesem Thread mit sinngemäßer Botschaft.

"Endlich hast Du verstanden, Deine bissigen Kommentare zu lassen und auf dem Pfad der Forumstugenden zu wandeln. Schließlich stehst Du auf Rang 1, was die negativen Meldungen anderer User über Deine Posts angeht. Und übrigens: denke nicht, dass ich nicht auch Deine PN lese und negative Meldungen über Deine PN speichere......."

Dies war zunächst öffentlich gestellt, so dass jeder User diese Bloßstellung lesen konnte.
Auf meine PN an den Admin hin hat er diesen Teil kommentarlos gelöscht, so dass jetzt in dem Thread keine Spuren mehr auf seine Äußerungen bestehen. Das ist ist nicht nur feige, weil damit erkennbar ist, welch Geistes Kind diejenigen sind, die dieses Forum administieren, sondern sich damit auch einer möglichen Kritik anderer User entziehen.

Anschließend hat der Admin mir meine Berechtigung zum Verfassen von Beiträgen und Nachrichten entzogen.
Ohne mich darüber zu informieren, versteht sich.
Ich darf noch mitlesen, aber das war's dann auch. So etwas kennt man eher aus Russland.

Meine Frage als PN an den Admin und direkt an PH, aus welchem Grund, ist seit mehreren Tagen unbeantwortet.
Für mich ist jetzt dort Schluss.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Karin »

Hallo Michael,

ich hab's zwar drüben nicht gelesen, aber mir scheint, dass du bei deinen Beiträgen nicht im Hinterkopf hattest, dass es sich um ein kommerzielles Forum handelt und alle User, die diesem Zweck zuwider handeln/schreiben (und sei es nur vermeintlich), über kurz oder lang eliminiert werden. Wofür es inzwischen reichlich Beispiele gibt...

Besonders hervorheben möchte ich aber diese Aussage:
Casa Sardegna hat geschrieben: 03.05.2022, 12:30 denke nicht, dass ich nicht auch Deine PN lese
Das ist bei jedem Internet-Forum so, auch wenn man als User darüber nirgends aufgeklärt wird und die Abkürzung PN für "Private Nachricht" eine Privatsphäre vorgaukelt, die es de facto gar nicht gibt.

Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Casa Sardegna »

Nicht, dass ich jetzt darüber überrascht wäre, dass der Admin mitliest..........
aber befremdlich eben, dass er sowohl eine Sünderliste führt (über die der User nicht informiert wird) als auch die Infos darüber öffentlich macht.
Er könnte ja den User ja auch per PN auf den sprachlichen Pfad der Tugend zurück holen, wenn er diese für erforderlich hält.

Aber wenn das kommerzielle Interesse im Vordergrund steht (ein entsprechen cleaner Input kann dann einfacher in Reiseführer und Berichte eingebaut werden), stören natürlich kritische und nicht einseitige Sichtweisen, wenn der Leser parallel zum Buch auch in das HöhF schaut.

So jedenfalls ist die Welt auf Sardinien stets heile, die Sonne scheint immer, die Mietwagen sind billig, die Fähren fahren pünktlich und alle Member antworten immer höflich, zuvorkommend und hilfsbereit auf die immer gleichen Fragen.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Su Corvu »

Du musst Dich wegen Deiner von Höh wörtlich so genannten Eliminierung aus seinem Forum ja nicht grämen, da gibt es doch kaum noch inhaltlich relevante Beiträge. Dieses Pseudo-Forum ist mit seinen über 13.000 Mitgliedern längst hirntot, und Höh kann selbst für seinen "Guten" daraus keinen kommerziellen Nutzen mehr ziehen. RIP
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: 16.07.2018, 22:06
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Admin »

Karin hat geschrieben: 03.05.2022, 15:49
Das ist bei jedem Internet-Forum so, auch wenn man als User darüber nirgends aufgeklärt wird und die Abkürzung PN für "Private Nachricht" eine Privatsphäre vorgaukelt, die es de facto gar nicht gibt.

Liebe Grüße
Karin
Das hat mich jetzt mal neugierig gemacht! Also, soweit ich das sehen kann, kann ich PNs, die zwischen Usern ausgetauscht werden NICHT lesen. Das System, das wir hier nutzen (PHPBB) scheint das nicht zu erlauben (ich schreibe "scheint", weil ich es vielleicht nicht gefunden habe, hab aber gesucht!).

LG
Franz
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Tina Adler »

@casa sardegna, ich habe den Post noch gelesen, als er öffendlich war, was bei mir Stirnrunzeln verursacht hat. Das ein Admin PN lesen kann (außer unser Franz, ein danke an dich für diese Privatsspäre) ist nicht ungewöhnlich. Aber dich öffendlich an den Pranger zu stellen, geht gar nicht. Vielleicht wird heute dort auch der Wetterbericht gesperrt (wegen Regen) ...Es ist schade, dass gewollt ist, das zum X-ten Mal die Frage nach dem billigen Mietwagen und ob nicht jemand privat ein Auto gegen Gebühr verleiht, nicht negativ kommentiert werden darf oder auch ironisch, sarkastisch oder ähnlich. Dann darfst du dich hier austoben. Und mir stellen sich die Nackenhaare quer, wenn ich nur lesen, das jemand von privat ein Auto gegen Gebühr leihen will. Privat gegen Gebühr ist ein Widerspruch in sich und jeder der das fragt, sollte ich mal fragen, ob er so was auch in D machen würde oder ein privates Auto von einem Fremden gegen Gebühr leihen und nicht wissen, ob es als Vermietfahrzeug zugelassen ist und ob die Versicherung gezahlt wurde.

Egal, tobe dich hier aus und ich versuche auch mal wieder mehr zu schreiben, damit Leben in die Bude kommt.

Noch eine Frage an @admin Franz, kann man die Datenmenge der Bilder erhöhen, ich habe immer schöne Bilder auf dem Handy, kann sie aufgrund der Datengröße nicht runterladen ins Forum und ehrlich, ich schaffe es dann nicht mich deshalb an den Rechner zu setzen, die Größe zu reduzieren und dann zu posten...da bin ich einfach zu faul.

tanti saluti
Tina
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: 16.07.2018, 22:06
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Admin »

Tina Adler hat geschrieben: 06.05.2022, 10:52
Noch eine Frage an @admin Franz, kann man die Datenmenge der Bilder erhöhen, ich habe immer schöne Bilder auf dem Handy, kann sie aufgrund der Datengröße nicht runterladen ins Forum und ehrlich, ich schaffe es dann nicht mich deshalb an den Rechner zu setzen, die Größe zu reduzieren und dann zu posten...da bin ich einfach zu faul.

tanti saluti
Tina
ok, ich hab das jetzt mal von 2MB aud 4MB pro Datei erhöht. Aber ich hab halt nur endlich viel Platz beim Provider, und deshalb wäre es mir grundsätzlich lieber, wenn man die Bilder verkleinern würde (irgendwo steht auch eine Anleitung dazu im Forum).

LG
Franz
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Luna sarda »

Bisher ging doch sogar nur 1 MB, und so hab ich halt immer brav verkleinert. Gibts da nicht vielleicht technisch einen Automatismus, den man in der Forumssoftware einbauen kann?
2 MB wär ja auch schon ein Fortschritt...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von eckart »

Auch vom Smartphone lassen sich Bilder verkleinern. Soeben mal in google geschaut:
>>>Auf dem Android-Handy können Sie die Fotos verkleinern, indem Sie die entsprechende App aus dem Google Play Store herunterladen. Die beliebtesten Apps sind „Reduce Photo Size“ und „Pixlr Express“. Mehr Apps finden Sie, indem Sie im Google Play-Textfeld Begriffe wie „Bildgröße ändern“ oder „Bilder verkleinern“ eingeben.08.04.2020<<<<

Ich denke, Speicher ist wie Franz sagt nicht unendlich. Mehr Speicher kostet. Das Forum ist kostenfrei.
Ich denke, da kann auch jeder seine Bilder verkleinern. Für die Ansicht im Netz werden auch keine großen Bilddateien benötigt.

Also Tina: Du musst dich gar nicht an den Rechner setzen, einfach eine App Installieren ;)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Das war´s dann wohl im HöhF

Beitrag von Casa Sardegna »

Ich nutze die App Lit Photo, die funktioniert prima und ist idiotensicher, also genau das richtige für dich, äaaaah, mich, Tina. ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste