Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Pastorella »

@eumel ja heute ist es nicht wirklich schön und ich denke es wird im Moment auch nicht viel besser, aber ich sehe es positiv ;) wir brauchen auch dringend Regen.Gute Heimfahrt wünsche ich euch. LG aus Posada
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von eumel »

Danke für die guten Wünsche.
Ich weiß schon, dass die Insel Regen braucht und ich muss nicht ständig Sonne haben. Aber wir haben schon bei Regen gepackt, die Feuchtigkeit trägt man einfach ins Haus, zumal mit Hund. Und als wir ein paar Monate später wieder kamen war das ganze Haus mit einer feinen Schimmelschicht überzogen. Deshalb hoffe ich beim Packen immer auf trockenes Wetter ;)
Liebe Grüße Ute
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Pastorella »

Das ist natürlich nicht schön wenn die Feuchtigkeit dann anschließend anschließend solche Folgen hat :shock:
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von George M »

Heute starke Bewölkung bei 18 Grad in San Teodoro. Der angekündigte Regen hält sich - glücklicherweise, da heute Abreisetag - noch zurück.

Insgesamt hatten wir in dieser Woche sehr durchwachsenes Wetter mit einigen Regenfällen bei 17 bis 21 Grad.

Dem Garten sieht man seine Freude über die Niederschläge der vergangenen Tage und Wochen förmlich an.

Es war dennoch eine schöne Zeit. Wir durften nette Menschen kennen lernen und darüber hinaus sind die gute Luft, die schöne Umgebung und das gute Essen ja immer da 😊. Wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt im Dezember.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Es gewittert und regnet schon heftig seit etwa 10.00 h heute - kein Ende in Sicht. Schon das dritte Wochenende in Folge mit Regen und auch während der Woche durchwachsen. Auch die kommende Woche soll sehr unbeständig werden und immer wieder Niederschläge bringen. Kenne ich so nicht aus den vielen Jahren, die wir hier leben. Muss ich nach Afrika auswandern??
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Heute strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, glitzerndes Meer und schon 24 Grad. Leider sehe ich bei der Wettervorhersage schon wieder Wolken und Regen für die kommende Woche...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von sardi99 »

Heute Nacht weltungangs Stimmung
Es hat kräftig geschüttet und gekracht
Jetzt ist wieder alles ruhig
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Salamaghe »

Nachdem der morgen ruhig und trocken war, kracht und blitzt es wieder und es regnet wie aus Kannen.
Und die Prognose sieht nicht gut aus.
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Monte Nieddu »

Mir reicht´s.
Ich breche vorzeitig zum (hoffentlich) trockenen Wochenende ab.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

In den letzten 24h wurde die Gegend um Arzachena sozusagen „untergetaucht“, zahlreichen Überschwemmungen von Häusern im Ort, in der Circonvallazione klafft auf der Höhe der Tankstelle Fiamma 2000 ein meterweiter Spalt, die Strasse ist gesperrt. Auch Golfo Aranci soll es ziemlich getroffen haben wie mir Bekannte gesagt haben. Ich bin froh, dass unser Haus auf einem Hügel mit 160 m Höhe liegt.

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste