Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Beitrag von Su Corvu »

Habe gerade für Gäste das Merkblatt der Kommune zur Mülltrennung übersetzt (Abfuhrtermine sind in jedem Ort unterschiedlich).
Viel Spaß, Günther
Müllabfuhr in Budoni.docx
(16.12 KiB) 75-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Beitrag von Artax »

Traurig ist aber der viele Müll an den Straßenrändern außerhalb der Ortschaften.Warum wird das nicht entsorgt? Das wirft ein unschönes Bild auf die Landschaft.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Beitrag von Su Corvu »

Für die Schnellstraßen (S,S, 131) auf Sardinien ist die staatliche Gesellschaft ANAS zuständig, das funktioniert auch halbwegs. Für die restlichen Straßen die Provinzen u. Kommunen, denen fehlt ausreichend Personal.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Beitrag von Salamaghe »

Die Comune Budoni hat viele Leute die den Müll einsammeln. Es wurden auch noch Leute eingestellt, gerade wegen der schwierigen Arbeitssituation durch Covid.Täglich fuhren mehrere Kleintransporter die den Müll eingesammelt haben. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass besonders am Strand und unter den Pinien viel Müll liegen gelassen wurde. Nicht zu verstehen dass das immer noch nicht verstanden wird. Ich habe teilweise morgens am Strand erstmal Plastikflaschen eingesammelt bevor es ins Wasser ging.
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr in Budoni u. Vororten

Beitrag von Artax »

Su Corvu hat geschrieben: 30.09.2020, 11:30 Für die Schnellstraßen (S,S, 131) auf Sardinien ist die staatliche Gesellschaft ANAS zuständig, das funktioniert auch halbwegs. Für die restlichen Straßen die Provinzen u. Kommunen, denen fehlt ausreichend Personal.
Alleine hier von Brunella nach Tamarispa liegen unzählige Müllsäcke an dem Straßenrand und die liegen dort nicht zur Abholung. Traurig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste