Ich bin heute glücklich weil .....

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Ich bin heute glücklich weil .....

Beitrag von Monika »

wir in 4 Wochen bereits auf der Insel sind !

Zuerst sah es nicht so aus, als ob es klappen würde, aaaaber :
Tolle Unterkunft gebucht,
Fähre ab Livorno gebucht,Vertretung für Martin steht bereit, was will man mehr !
Jetzt freuen wir uns einfach auf die Insel !

Und ich bade im Meer - wetten ? ( Welche Temperatur hat denn so das Meer Ende April ? 16 Grad ? )

Am Donnerstag den 25. April geht s mit dem Nachtschiff rüber.
Zurück am 09.05.wieder abends - wir müssen ja schließlich am 11.05. zum Geburtstag unseres Enkels zu Hause sein.
Das ist versprochen !
Ich soll ihm " Notenblätterbrot " , Käse und Honig mitbringen. :)

Grüßle aus dem sonnigen Schwabenländle

Monika und Martin
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ich bin heute glücklich weil .....

Beitrag von eckart »

Sehr schön! Freue mich für Euch.
Mit den 16 Grad Wassertemperatur kannst Du recht haben. Wobei es aber auch ein wenig Küsten Abhängig ist. Wie schnell wird es tiefer usw.
Hier mal das Klima der betreffenden Monate:
April
Im April klettern die Temperaturen am Tag im Mittel auf 19°C. Werte an die 30 Grad sind aber auch schon möglich. Nachts werden noch gelegentlich die 10°C unterschritten. Die Wassertemperatur hat sich noch kaum erwärmt und beträgt nur rund 15 Grad. Zwei Stunden länger als im Vormonat scheint die Sonne vom Himmel. Die Niederschläge im April nehmen weiter ab. Die Natur präsentiert weiterhin ihre farbenfrohe Blütenpracht. Unterkünfte können Sie jetzt zum Schnäppchenpreis bekommen, wenn diese denn bereits im April ihre Pforten geöffnet haben.


Mai
Der Mai als Vorbote des Sommers gibt sich mit Tageswerten von 23-24°C angenehm warm. An einigen Tagen wird es bereits wärmer. Es herrscht nun ideale Bedingungen für Aktivsportler. Wer reiten, wandern, Rad fahren oder Golf spielen möchte, der fährt jetzt nach Sardinien. Für Hartgesottene ist ein erfrischendes Bad im Meer bei circa 17 Grad bereits möglich. Nachts werden teilweise bereits 15°C erreicht. Es regnet an circa fünf Tagen im Monat und die Zahl der Sonnenstunden steigt weiter auf neun an. Viele Campingplätze und einige Hotels öffnen erst jetzt wieder. Allerdings sind viele Restaurants und Supermärkte in den Ferienorten noch geschlossen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste