Mandelblüte

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Mandelblüte

Beitrag von Luna sarda »

Seit über einer Woche und trotz der niedrigen Temperaturen blühen schon die Mandelbäume. Unsere eigenen Bäume sind noch relativ klein und daher immer etwas später dran, aber in einem unkultivierten Nachbargrundstück gibt es ein Exemplar, das sicher nicht zu den schönsten seiner Art zählt, aber trotzdem hübsch anzuschauen ist.
Dateianhänge
20190124_160840.jpg
20190124_160840.jpg (558.85 KiB) 1038 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Mandelblüte

Beitrag von Salamaghe »

Es ist so schön wenn die Mandelbäume blühen.
Ich fahre zu dieser Jahreszeit immer gerne die SS 125 in Richtung Siniscola. Dort stehen viele Mandelbäume, gerade auch am Ortseingang von Siniscola.
Einfach nur schön anzusehen.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mandelblüte

Beitrag von Luna sarda »

Ein paar Kilometer von uns entfernt hat es große Felder mit Mandelbäumen, leider seit Jahren verlassen und ungepflegt. Trotzdem schön zum Laufen, wenn sie blühen.Dort gehen wir auch immer wilden Spargel suchen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste