24. Dezember Feiertag in Italien?

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von Su Corvu »

Nein, ist theoretisch ein Arbeitstag, wird aber oft als "Ponte" benutzt, auch viele Institutionen haben geschlossen.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von Hans1 »

Was mir bekannt ist, haben Geschäfte des täglichen Bedarfs geöffnet z. B. Auchan, Bricoman :lol: und Supermercato. Am 25 und 26. ist wie in D alles zu. Ist ja auch richtig, da auch Menschen im Vertrieb Familien haben, noch dazu dass ja am Sonntag die Grossen geöffnet haben.
Sadali :o
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von leerotor »

hallo günther
kannst Du uns mal bitte aufklären was wie weihnacht auf Sardinien
in Bayern /unterfranken:
24.12 heiligerabend kein feiertag aber nur halber Arbeitstag. am abend kommt das Christkind(weibl) und bringt die geschenke. die Christmette war früher um 24.00 Uhr(findet z.zt immer früher statt)
25.12 1 feiertag
26.12 2 feiertag

31.12 kein feiertag aber nur halber Arbeitstag 24.00 allg gr feuerwerk
1.1. feiertag zu ehren des hl brummschädls und des gesgneten Aspirins
6.1 feiertag hl Dreikönige und Entsorgung der christbäume

hab mal irgendwo gelesen dass in it die Kinder am 6.1 vom nikolaus beschenkt werden????????? und da war doch was mit roter unterwäsche???????

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von eumel »

Nee, 06.01., bei uns Dreikönig, ist befana, da kommt nicht der Nikolaus, sondern die Hexe. Aber die bringt auch Geschenke oder “Besen“
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von Hans1 »

Dann kommt die Hexe in roter Unterwäsche :? :twisted:
Sadali :o
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von lanadi »

...ja aber sie hat auch "Kohle" mit (ned Kohle :) in Form von Geld), und die füllt sie dir dann in die Stiefel :lol: :lol:

Stehst schon in den Startlöchern?
Wir sind schon bereit....

lg
Christine
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von Hans1 »

Guten Morgen Christine, ja, mein Schatzl schliesst grad die Restaurierungsphase ab :roll: und in ner guten Stunde geht's los. Wenns einigermaßen um München herum passt sind wir Mittag schon am Brennersee an meiner Lieblingstanke :P
Bis heute Abend LG Hans
Sadali :o
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von Casa Sardegna »

Die rote neue Unterwäsche muss vor dem Neujahrsgong angelegt sein damit sie Glück bringt. Also ins Weihnachtspaket legen.

Zu Befana Ist sie wirkungslos, da zu spaet :D
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von futurestyling »

Ja genau,
die rote Unterwäsche muß ein Geschenk sein und darf nur einmal getragen werden!
So soll sie im neuen Jahr Glück bringen.
Jetzt braucht man nur nach daran glauben!
Lg,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 24. Dezember Feiertag in Italien?

Beitrag von eckart »

ich musste heute um 16.00 Uhr leider feststellen, meine Softwarefirma bezüglich Warenwirtschaft (hätten heute eigentlich bis 18.00 Ansprechbar sein müssen) hat ein Band schon laufen. Donnerstag den 27. ab 08.00 Uhr arbeiten sie wieder...Und das Update für das Jahr 2019 hat nicht funktioniert und nichts geht :(
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste