Boot Ausflug

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Antworten
Stefan1989

Boot Ausflug

Beitrag von Stefan1989 »

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die Küste Orosei mit dem Boot erkunden. Cala Goloritze etc.. Welche Boote ohne Führerschein kann ich dort Mieten? Kann ich auch an Buchten heranfahren zum Baden ?. Und sind die Boote teuer ( ab 8.9)?. Muss man früh dort sein um noch ein Boot zubekommen ?
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Boot Ausflug

Beitrag von franzm »

Also: Du kannst Boote bis 40 PS ohne Führerschein mieten! Das ist nicht schlecht, die Dinger gehen echt ab!
Ein ganz billiges Vergnügen ist das jedoch nicht. Ich meine die Preise liegen so bei 200€ (+ Sprit) pro Tag.

Guck mal hier: https://www.calagononegommoni.it/vivi-i ... giogommoni

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Boot Ausflug

Beitrag von Orientale Sarda »

Also:
MIETEN (und fahren) darfst du Boote mit ITALIENISCHER Zulassung ohne Führerschein bis 40 PS.

Kommst du mit deinem eigenen Boot (mit deutscher Zulassung) und ohne Führerschein so gelten die deutschen Regeln - 15 PS.

Motorboote - auch mit "nur" 40 PS sind ausgesprochen gefährlich! Man sollte sich damit ein wenig beschäftigen bevor man auf Schwimmerjagd geht...
Das anfahren von Stränden ist GENERELL verboten und wird streng geahndet wenn die Costiera euch erwischt! Mindestabstand zum Ufer 200 Meter!
Anlanden ist AUSSCHLIESSLICH durch die ausgewiesenen Korridore erlaubt.
Einzige legale alternative: 200 Meter VOR dem Strand den Motor abstellen und Paddeln.
ABER: Es ist auch verboten das Boot im Wasser liegen zu lassen! Es muss an Land gezogen werden und einen Mindestabstand von 5 Metern zur Wasserlinie haben (Und die 40 PS-Kutschen ziehst du auch mit 4 Mann nicht raus!)
Das gilt auch für den Korridor, ankern verboten!

Das Boot muss wieder hinter der 200 Meter-Linie verankert werden. Ausserdem muss es (eigentlich) bewacht werden. Ankern und Boot verlassen ist auch nicht erlaubt. Das wird zugegebenermassen hier weniger kontrolliert.
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Boot Ausflug

Beitrag von franzm »

ein Freund von mir hat letzte Woche ein Boot in Orosei gemietet. Von 8:30 bis 17:30. Kostenpunkt: 170 + 40 Benzin. Nur so als Anhaltspunkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste