Weinmesse Vinitaly 2019

Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Weinmesse Vinitaly 2019

Beitrag von franzm »

Irina hat geschrieben: 26.04.2019, 15:06
franzm hat geschrieben: 09.04.2019, 08:32 weiß jemand zufällig, wo man diesen Serranu kaufen kann? Ich möchte den gerne mal probieren...
Enoteca Carlo Farris (Via Livorno, 10 / La Caletta) - ich meine, ich habe dort Serranu zuletzt im Verkauf gesehen.
War heute bei Carlo Farris, ohne Zweifel guter Laden, hab auch einiges gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er "Diktatoren-Weine" verkauft.. Schon gewöhnungsbedürftig. Da war Dracula noch der sympathischste..
Dateianhänge
IMG_20190504_175336_103-1152x864 (1).jpg
IMG_20190504_175336_103-1152x864 (1).jpg (265.01 KiB) 1174 mal betrachtet
Irina
aktiver User
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2018, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Weinmesse Vinitaly 2019

Beitrag von Irina »

Oh Gott! Die habe ich gar nicht gesehen... Kauft denn jemand sowas?? :oops: Ich muss ihn bei Gelegenheit fragen..
Er verkauft ziemlich guten offenen Cannonau und auch weißer Vermentino ist trinkbar :)
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Weinmesse Vinitaly 2019

Beitrag von franzm »

Irina hat geschrieben: 27.05.2019, 18:23 Oh Gott! Die habe ich gar nicht gesehen... Kauft denn jemand sowas?? :oops: Ich muss ihn bei Gelegenheit fragen..
Er verkauft ziemlich guten offenen Cannonau und auch weißer Vermentino ist trinkbar :)
Hatte mich echt gewundert, dass das hier untergegangen war!

Nicht nur, dass das vermutlich wirklich jemand kauft, ich frage mich sogar, ob er da keinen Spezial-Liebhaber-Kreis explizit anspricht.. Ich sage das jetzt, ohne ihn zu kennen, aber ob der die aus Versehen im Regal stehen hat?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Weinmesse Vinitaly 2019

Beitrag von futurestyling »

Frag ihn mal wieviele Flaschen er davon so im Jahr verkauft,ich glaube du würdest dich wundern.
Kenne auch zwei Läden die so bestückt sind,einen im Veneto und einen in Südtirol. Da gehen die kartonweise über den Ladentisch.Käufer laut Auskunft des Händlers sowohl Italiener wie Deutsche und Österreicher,sehr gute"Umsatzbringer".
Was solche Leute zum Kauf bewegt entzieht sich meiner Kenntnis, ich schau immer auf den"Inhalt"!
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Weinmesse Vinitaly 2019

Beitrag von stella »

Diese Art von Wein-Etiketten finde ich ziemlich geschmacklos, denn die abgebildeten Personen stehen doch oft für Gewalt und Krieg, aber dafür gibt es sicher eine Käuferschaft.

Es ist ja ein Trend in den letzten Jahren, dass die Weinhersteller viel Geld für das Marketing ihrer Produkte verwenden und davon enorme Summen für das Erstellen von ansprechenden und auffälligen Etiketten, so dass sie dem Kunden im Weinregal in den Vinotheken und Supermärkten sofort ins Auge fallen.

Beispiel die Fattoria Nittardi in der Toskana. Die macht das schon seit Jahren mit "Kunst" auf ihrem Chianti Classico:

https://www.weinkenner.de/kunst-chianti ... -nittardi/
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste