"Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

"Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Beitrag von Su Corvu »

Die Carabinieri haben am Vormittag am Strand der Costa Rei 52 illegale "Mobilheime" beschlagnahmt. :D
Näheres u. eine Doku hier:

http://www.lanuovasardegna.it/cagliari/ ... 1.17790260
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Beitrag von futurestyling »

In Arbatax wurde eine kleine Gruppe von Womo-Heimen vorletztes Jahr ebenfalls beanstandet, von der Gemeinde.Da hiefür keine Genehmigung möglich war wurden die Hütten zum Kauf angeboten.Deshalb auch letztes Jahr die Anfrage von mir, wie es mit dem Aufstellen solcher Womoheime aussieht.Bis auf 2 hat er bereits alle verkauft,sehr günstig,die letzten müssen bis Jahresende weg sein.
Das mit den erwähnten 300 Metern vom Meer entfernt kann ich nicht nachvollziehen.Das dies erlaubt sei behaupteten zwar Viele,keine Gemeinde wollte sich jedoch festlegen bzw.mir eine Genehmigung hierfür ausstellen.
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: "Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Beitrag von stella »

Wir haben im letzten Jahr ein Haus, welches zum Verkauf stand in Strugas angesehen und auf dem Grundstück stand ein Mobilehome, worin 4 Personen zusätzlich schlafen konnten, mit Küche, Bad, Terrasse. Auf unsere Frage, ob das denn genehmigt sei, sagte uns die Besitzerin, dass dies auf eigenem Grund nicht notwendig sei, wenn es mobil ist und Räder hat.

Ich weiß aber nicht, ob das stimmt und ob es da von Gemeinde zu Gemeinde andere Vorgaben gibt.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Beitrag von futurestyling »

Mobilheim sind,wie der Name schon sagt,mobil.Das heißt auf Rädern,bzw.sind Vorrichtungen vorhandenen die ein Unterstellen selbiger ermöglichen.Ich habe bisher keine Gemeinde gefunden die mir das jetzt vorab auf eigenem oder gepachteten Grund genehmigt oder verbindlich in Aussicht gestellt hätte!
Kaufen bzw. pachten sie einen Grund,kommen mit den Papieren vorbei und stellen einen Antrag auf Bewilligung!Dann werden wir sehen!!!
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: "Mobilheime" an der Costa Rei beschlagnahmt

Beitrag von Giro »

Sobald feste Anschluesse vorhanden sind gilt das Mobilhom auch nicht mehr als beweglich (Wasser, Strom, Kanal)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste