Wochenmarkt

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Wochenmarkt

Beitrag von Giro »

Ich ziehe im April in mein Häuschen,brauche aber noch das ein oder andere Moebelstueck bzw. Deko
Meine Frage, gibt es auf Sardinien auch Floh oder Antikmaerkte am Wochenende. 50 km Umkreis von Cagliari
Stehe mehr so auf alte und ungewöhnliche Sachen.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von stella »

Bitteschön:

http://www.sardinien-auf-den-tisch.eu/w ... -und-orte/

Auf vielen mercati werden auch Möbel angeboten, aber wenn du eher Antikes suchst, würde ich dir die kleinen Möbelgeschäfte empfehlen - die haben manchmal wahre Schätze im Hinterhof oder in der "cantina" stehen.

Leider kenne ich mich um Cagliari nicht aus, aber da wirst du sicher auch fündig.
viel Erfolg!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Giro »

Danke schön Stella
Ich sehe meine Frau schon beim stöbern
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Hans1 »

Servus Giro,
fahr doch mit deiner Frau mal nach Sestu, da gibt es den Semeraro. Hat schöne günstige Möbel und so ne "Stöbermeile" für Frauen (und Nervmordend für Männer) :mrgreen: . Wir sind da immer fündig geworden, nichts direkt antikes, aber Schauen lohnt sich.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Luna sarda »

Im Casa-In in Sestu bin ich schon öfter mal fündig geworden bei urigen Kleinmöbel und Dekosachen - im EG gibt's alles für die Küche sowie Tisch und Tafel, und im ersten Stock kann man stöbern.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von futurestyling »

An der Piazza Trento ist jeden Sonntag Floh- bzw. Antiquitätenmarkt,weiters gibt es in Cagliari 3 größere mercatino usato,auch dort findest du fast alles.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Giro »

Das sind ja echt tolle Tipps
Hans ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (Nerv)
Meine Frau quält im Moment schon mal Google.
Strandflitzer70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2019, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Strandflitzer70 »

Hi- bin Flohmarktmaus und liebe die Flohmärkte in Cagliari- allerdings zieht der Sonntägliche( immer früh morgens) in der via Trieste angeblich in Kürze die via san Silvesto um.. und im Industriegebiet bei MD gibt es auch großen Flohmarkt- man braucht für beide halben Tag🙈🥴aber ich habe schon wunderschöne Dinge gefunden... wenn Du mehr Info brauchst melde Dich einfach... schönes Stöbern!!! Lg Heike
Strandflitzer70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2019, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Strandflitzer70 »

Hi Ihr Lieben, bin gerade in Cagliari- semeraro ist toll- schließt jedoch zum 24. April seine Tore für immer! Steht so zumindest an der Tür!
Dann doch lieber die mercatini del pulci 😉gibt bei semeraro nur noch Reste!!
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von George M »

Passt hier lediglich zum Begriff, nicht zur ursprünglichen Intention des Themas, aber ich wollte kein weiteres eröffnen:

Morgen ist, wie jeden Freitag, vormittags Wochenmarkt in San Teodoro. Hier werden Obst, Gemüse, Wurstwaren und Käse, aber auch Kleidung und viele weitere Dinge in einem angenehmen und unaufgeregten Umfeld angeboten.

Der Markt findet auch im Winter statt. Wir nutzen die Gelegenheit immer gerne, um uns - in fußläufiger Entfernung - mit regionalem Obst und Gemüse einzudecken.

Viele Grüße
Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste