Schließung von Postfilialen

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Schließung von Postfilialen

Beitrag von Su Corvu »

Seit Jahren wurden immer mehr Postfilialen in kleineren Orten geschlossen. Damit soll jetzt Schluß sein, verkündete "PosteItaliane" bei einem Treffen mit über 3.000 Bürgermeistern.
Endlich mal eine gute Nachricht!
Zuletzt geändert von Su Corvu am 30.11.2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Luna sarda »

Sind bei Euch auch nur immer 2 Schalter geöffnet? Da werden die Schlangen davor ziemlich lang. Ich geh dann meistens wiedern. Übrigens geöffnet ist nur Vormittags.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Su Corvu »

In unserem Dorf ist die Post vormittags seit längerem nur dreimal die Woche vormittags geöffnet u. hat nur 1 Schalter. Meiden muss man die Post am "Rentenmontag". Außerdem ist der Service verbesserungsbedürftig, oft gibt es z.B. keine Briefmarken. uns wird die Post nicht zugestellt, weil wir etwas außerhalb des Dorfes wohnen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Schließung von Postfilialen

Beitrag von Su Corvu »

In unserem Dorf ist die Post vormittags seit längerem nur dreimal die Woche vormittags geöffnet u. hat nur 1 Schalter. Meiden muss man die Post am "Rentenmontag". Außerdem ist der Service verbesserungsbedürftig, oft gibt es z.B. keine Briefmarken. uns wird die Post nicht zugestellt, weil wir etwas außerhalb des Dorfes wohnen.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Luna sarda »

Na dann darf ich gar nicht meckern von wegen Öffnungszeiten.
Bei uns wurde die Post in den letzten Jahren immer zugestellt, obwohl wir doch einige Kilometer außerhalb des Ortes auf dem Land wohnen, trotz manchmal schlechter weißer Straße.
Aber nach dem letzten Unwetter im Oktober, als die Zufahrtsstraße zu unserem Haus eher einem Bachbett mit tiefen Rillen und Löchern glich, hat der postino (momentan eine Frau) beschlossen, uns nicht mehr zu beliefern.
Nach mehrmaliger Intervention und der Versicherung, dass die Straße inzwischen von uns repariert wurde, kam immerhin der Päckchenbote. Ob der Briefträger auch wieder zustellt, konnte ich noch nicht feststellen. Man wollte mich schon 'zwingen', ein Postfach gegen Gebühr zu nehmen - dann stellte sich heraus, dass erst im Januar eins verfügbar ist!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Su Corvu »

Ja, das ist schon heftig. Bei uns kommt noch hinzu, dass alle Postsendungen an einen Adressaten mit ausländischen Namen bei den Eltern meiner Frau landen. Das ist zwar notgedrungen unsere c/o - Adresse, aber nicht die anderer, viele der Empfänger wohnen mitten im Dorf u. sind dort auch wohnhaft gemeldet.
Verstehe die italienische Bürokratie wer kann. Ich nicht.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Salamaghe »

Ich meide die Post in Budoni. Es ist immer schrecklich voll. Ganz so chaotisch wie früher ist es nicht mehr, da vor einiger Zeit renoviert wurde. Die Schalter sind jetzt moderner und man muss nun Nummern ziehen. Trotzdem finde ich die Post ein wenig altmodisch. Wenn ich mal was zu erledigen habe, gehe ich in die la nuova Posta. Da ist es nie überfüllt.
Die Postzustellung ist auch lustig. Wir haben teilweise Post von einem weit entfernten Nachbarn, der den selben Namen hat, im Briefkasten. Oder auch Post die unserem Namen gar nicht ähneln. Ich denke mir dann, ist nicht gefunden worden, also irgendwo reinstecken. Was ärgerlich ist, denn ich muss in der Post dann lange stehen um die verkehrte Post zurück zugeben.
Letztens hatte dann der Nachbar von uns Post.
Ich Frage mich schon......wie macht die Postbotin ihre Arbeit :roll:
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schleßung von Postfilialen

Beitrag von Luna sarda »

Zum Thema 'wie arbeitet denn die Post ' kann ich noch zwei Fakten beisteuern.

Wir hatten gebeten, die Post von einem anderen Nachbarn, der partout nicht beliefert wird (keiner kennt den Grund) einfach bei uns einzuwerfen. Das ginge nicht, war die Antwort - der Nachbar müsse eine offizielle Vollmacht bei der Post hinterlegen.
Vor einiger Zeit wurde aber bei uns regelmäßig die Post von 3 etwas höher am Berg liegenden Nachbarn abgeliefert - ohne uns zu fragen. Der damals eingesetzte postino wollte einfach nicht weiter nach oben fahren! Das liegt also wohl alles im Ermessen des Postboten!

Das Beste kommt aber jetzt: wie ich von Postkunden im Zuge meiner diversen Interventionen gehört habe, wurde ein Sack Post in den Orangengärten von Muravera gefunden. Nicht verwunderlich, dass viele vergeblich auf Post gewartet und Probleme bekommen hatten, weil Strom- oder Gasrechnung dadurch nicht rechtzeitig bezahlt wurde.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste