Sardinien erwacht aus dem Winterschlaf

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Sardinien erwacht aus dem Winterschlaf

Beitrag von Su Corvu »

Hier ein aktueller Artikel aus dem Sardinien-Blog "Pecora Nera" von Nicole Raukamp

"Die Insel erwacht aus dem Winterschlaf. Wer auf Sardinien im April Urlaub macht, findet eine prachtvolle Natur vor: Alles beginnt zu blühen, an den Wegrändern wachsen kleine Orchideen, alles ist üppig grün, goldgelb und bunt. Nun beginnt auch die gelbe Phase der Insel: die Ginsterbüsche und Gold-Azaleen leuchten mit der Sonne um die Wette. Die ganze Natur wacht auf. Eidechsen, Geckos und Schildkröten erwachen aus ihrem Winterschlaf.
Sardinien ist in der Nebensaison ein Paradies für Aktivurlauber, Naturfreunde und Outdoor-Freaks. Sie ist einfach nur schön. Darum (und auch weil ich in diesem Monat Geburtstag habe und mir wenn nicht gerade Pandemie ist, mir immer eine kleine Reise schenke) ist Sardinien im April für mich das Nonplusultra und erste Wahl. Ideen, wo es hingeht, habe ich zuhauf!
Ja, Urlaub und Reisen! Das Reisegeschehen nimmt auf der Insel endlich wieder Fahrt auf! Eine wuselige Aufbruchstimmung zeigt, dass nach der pandemischen Notlage viele Menschen wieder reisen wollen. Das ist ja auch gut so.
Die ersten direkten Flugverbindungen tauchen aus der winterlichen Versenkung auf, und von Ostern bis Oktober tut der Tourismus so, als wär‘ er nie weg gewesen. Leider sieht es 2022 so aus, als gäbe es eine generelle Verteuerung der Angebote. Aber das war nach Pandemie und aufgrund der allgemeinen Weltlage zu erwarten"

https://pecora-nera.eu/sardinien-im-apr ... terschlaf/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste